Alexandre Najjar

Alexandre Najjar Die Schule des Krieges

Die Schule des Krieges

Alexandre Najjar

Translation: Huberta von Voss-Wittig

Das Arabische Buch
Language: German
1. Edition (2001)
Gebunden, 120 pages
ISBN 9783899303155
Availability: next-day delivery
9.90 € 

Add to Shopping Cart

»Najjar wollte ein Gedächtnis für jene Zeit schaffen und gibt in der Schule des Krieges seine persönliche Sichtweise wieder. Mehrere Autoren haben sich bereits mit dem libanesischen Bürgerkrieg beschäftigt, aber nur sehr wenige haben es wie Die Schule des Krieges aus der Sicht eines Kindes versucht. (NZZ) Und noch immer läuft ihm ein Schauer über den Rücken, wenn er an die Heckenschützen denkt, die sich einst hinter einem Wall aus Feigheit und Hemmungslosigkeit versteckt hatten: »Wo sind sie heute? Juckt sie der Zeigefinger nicht mehr, der den Abzug drückte?« (FAZ)