Anna Kordsaia-Samadaschwili

Anna Kordsaia-Samadaschwili Ich, Margarita

Ich, Margarita

Anna Kordsaia-Samadaschwili

Übersetzung: Sybilla Heinze

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2013)
Broschur, 204 Seiten
ISBN 9783899304084
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
18.80 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899304275
DRM: ---
8.99  € 

Download

»Wenn du hässlich bist, ein Waisenkind und man dir keinen Lohn für deine Arbeit gibt, wenn dein Kerl sich in eine andere Frau verliebt, ist das schon nicht erfreulich. Wenn du zusätzlich als Tbilisserin mit einer russisch-armenischen Mutter gestraft bist, wird es noch viel besser. Aber, wenn du eine Frau Nora zuhause hast – wen juckt dann schon das Geld und der Kerl! Dann ist alles aus.«

Erzählungen und Kurzgeschichten über Männer und Frauen, Liebe und Hass, Sex und Enttäuschung – ausdrucksstark, emotional, leicht überspannt und ein wenig zynisch.

Anna Kordsaia-Samadaschwili (*1968) lebt und arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Kulturjournalistin meist in Tbilissi. Sie wurde für ihre Erzählungen und Romane mit verschiedenen georgischen Literaturpreisen, für die Übersetzung von Elfriede Jelineks »Liebhaberinnen« aus dem Deutschen ins Georgische vom Goethe-Institut Tbilissi ausgezeichnet.