Muchtar Auesow

Muchtar Auesow Abai - Über Jahr und Tag

Abai - Über Jahr und Tag

Kasachische Bibliothek

Übersetzer: Ruprecht Willnow

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 852 Seiten
ISBN 9783899302639
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
19.90 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899304305
DRM: ---
9.99  € 

Download

Könnte wohl sterben, spurlos verschwinden, wer solch unsterb­liche Worte hinter­lassen hat? Ein großer Mensch, der seine Blicke in goldene Höhen schweifen läßt, stirbt niemals – das hast du gesagt, Abai-aga! Solange auf Erden auch nur eine einzige Seele lebt, Tochter oder Sohn deines Volkes, wirst auch du in ihr leben! Dort vorn dämmerte am Himmels­s­trich das Morgenrot, hast du gesagt. Also entb­rennt dort auch dein Licht, wirst auch du dort leuchten! Nein, dein dank­bares Volk wird dich nicht dem Tode über­lassen!