Muchtar Auesow

Muchtar Auesow Abai - Vor Tau und Tag

Abai - Vor Tau und Tag

Kasachische Bibliothek

Übersetzer: Hilde Angarowa

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 886 Seiten
ISBN 9783899302622
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
19.90 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899303506
DRM: ---
9.99  € 

Download

»Von Abai, seinem Leben, seinem Wirken, seinem Aussehen und Charakter ist nichts Authen­ti­sches auf uns Über­kommen, weder schrift­lich noch in gedruckter Form – kein persön­li­ches Archiv, keine Briefe, Tage­bücher, Memoiren, ja nicht mal verzeich­nete Erin­ne­rungen an den Dichter. Über alle Einzel­heiten seiner Lebens­ge­schichte und alle Bege­ben­heiten, die später in meinem Roman aufge­rollt werden sollten, mußte ich mir durch münd­li­ches Befragen von Leuten, die Abai noch gekannt hatten, in langen Gesprächen mit ihnen Kenntnis verschaffen. Bei der Gestal­tung dieses Charak­ters dachte ich nicht nur an seine Stel­lung in der Geschichte meines Volkes, nicht nur an seine progres­sive Rolle in der Vergan­gen­heit, sondern ich suchte mir stets vor Augen zu halten, welche Ideen und Ideale ihn mit dem Heute verbinden.« Muchtar Auesow