Petra Krusell (Hg.)

Petra Krusell (Hg.) Bernard Wittmann: Briefe aus Kurdistan 1954-1963

Bernard Wittmann: Briefe aus Kurdistan 1954-1963

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 266 Seiten
ISBN 9783899302073
Verfügbarkeit: vergriffen, nur als Ebook erhältlich
0.00 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899303032
DRM: ---
8.99  € 

Download

»Die Briefe aus Kurdistan gehören zu den besten Berichten und Erzäh­lungen aus diesem Land.« (Süddeut­sche Zeitung)
»In der Unmit­tel­bar­keit, unver­s­tellten Leben­dig­keit und Frische der Schil­de­rung liegt der größte Wert dieses Bandes ... Witt­mann schrieb frisch von der Leber weg, Briefe eben. So geraten seine Besch­rei­bungen kurdi­scher Land­schaften, Menschen, der Clans und der Gebräuche, des Klimas (...), der büro­k­ra­ti­schen Hemm­nisse und vieles mehr beson­ders eindrück­lich. Witt­mann war nicht nur ein wacher Beob­achter, sondern auch ein aufmerk­samer Zuhörer. Er notierte gewis­sen­haft, was ihm seine kurdi­sche Umge­bung über Einhei­mi­sche sagen, über die kurdi­sche Geschichte, über den Islam und dessen ebenso lange wie bewegte Historie erzählten.« (Wolf­gang Günter Lerch, FAZ)