Alexandre Najjar

Alexandre Najjar Die Schule des Krieges

Die Schule des Krieges

Übersetzer: Huberta von Voss-Wittig

Das Arabische Buch
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 120 Seiten
ISBN 9783899303155
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
9.90 € 

In den Einkaufswagen

»Najjar wollte ein Gedächtnis für jene Zeit schaffen und gibt in der Schule des Krieges seine persön­liche Sicht­weise wieder. Mehrere Autoren haben sich bereits mit dem liba­ne­si­schen Bürger­krieg beschäf­tigt, aber nur sehr wenige haben es wie Die Schule des Krieges aus der Sicht eines Kindes versucht. (NZZ) Und noch immer läuft ihm ein Schauer über den Rücken, wenn er an die Hecken­schützen denkt, die sich einst hinter einem Wall aus Feig­heit und Hemmungs­lo­sig­keit versteckt hatten: »Wo sind sie heute? Juckt sie der Zeige­finger nicht mehr, der den Abzug drückte?« (FAZ)