Annegret Nippa / Peter Herbstreuth

Annegret Nippa / Peter Herbstreuth Unterwegs am Golf Along the Gulf

Unterwegs am Golf Along the Gulf

Von Basra bis Maskat

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch, Englisch
1. Auflage ()
Gebunden, 232 Seiten
ISBN 9783899300703
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
58.00 € 

In den Einkaufswagen

Burchardt liebte sein Leben als Kauf­mann nicht. Nach dem Tod seines Vaters benutzte er sein kleines Erbe, um Priva­tier zu sein. Doch zog es ihn hinaus in die Welt. Auf seine Abenteuer berei­tete er sich vor, indem er die Spra­chen der Bewohner an Afrikas Küsten, Suaheli, und in Arabiens Wüsten erlernte. So ging er in den Orient. Bald, 1903, reiste er den Persi­schen Golf entlang, in hundert Tagen von Basra nach Maskat. Diese Reise erhellen seine Fotos. Ein Buch nicht nur für Welten­bummler, das zu Verg­lei­chen von damals und heute durch kundig bespro­chene Fotos einlädt. Burchardts Vortrag vor der Gesell­schaft für Erdkunde in Berlin über die Reise am Golf rundet diesen zwei­spra­chigen Band ab. (Wold­gang Schwanitz, Süddeut­sche

Zeitung)Photo­gra­phien von Hermann Burchardt. Deutsch-Englisch. 90 Abb., 1 Karte