Ismet Elci

Ismet Elci Der rosarote Fahrstuhl

Der rosarote Fahrstuhl

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 160 Seiten
ISBN 9783899301885
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
22.00 € 

In den Einkaufswagen

Alle, einsch­ließ­lich der Esel, lagerten ermüdet am Weges­rand. Wir aber begannen zu träumen, eine U-Bahn-Strecke mit einem Bahnhof zu bauen. Als wir damit anfingen, versi­cherte uns Rihan, nicht eher zu sterben, bis der U-Bahnhof in Betrieb genommen sein werde. Und so bauten wir jahraus, jahrein an einer U-Bahn­linie, die Kurdistan durch­qu­erte. »Elci versteht es mitrei­ßend zu erzählen. Seine Haupt­fi­guren sind alle­samt Opti­misten, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen und auch in exis­tenz­be­droh­li­chen Situa­tionen nicht aufgeben.« (Volker Kaminski, qantara.de)