Peter Strebel

Peter Strebel Anton Grübel und der Schatz der Kalifen

Anton Grübel und der Schatz der Kalifen

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 290 Seiten
ISBN 9783899301618
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.80 € 

In den Einkaufswagen

»Was sich anfangs wie ein bewährter, mit Fantasy-Elementen ange­rei­cherter Abenteu­er­roman liest, erweist sich beim Weiter­lesen als erstaun­lich fakten­rei­ches, mit histo­ri­schem Wissen gespicktes Buch.« (Volker Kaminski, qantara.de)

Anton Grübel und seine Freunde entde­cken in den Tiefen einer Ritter­burg ein Labyrinth, durch das sie in das mittelal­ter­liche Bagdad, in die pracht­volle Metro­pole der Kalifen gelangen. Auf der Suche nach der Lösung eines uralten Rätsels gewinnen die Abenteurer neue Freunde, wie den Zwerg Zilli­poch, treffen aber auch auf zahl­reiche Feinde, die sich ihnen auf dem Weg zum Schatz der Kalifen entge­gen­s­tellen. Fantas­ti­scher Abenteu­er­roman für Leser ab 12 Jahren.